RIWETHO online

/ Archiv / Chronik / Häuserkampf / Homeworld

Die "HOMEWORLD"-Story 1997

vorheriges Blatt Übersicht nächstes Blatt


Die WAZ berichtete am 14. November 1997:

'RIPSE' poltert vor Thyssen

    Um seinem Protest gegen den Ausverkauf der Siedlung "RipshorsterStraße" Ausdruck zu verleihen, hatte der Mieterverein Riwetho e.V. gestern nachmittag unter dem sinnigen Motto "Allee hopp" zu einer Performance eingeladen - denn die Aktion fand nicht an der Ripshorster Straße, sondern vor dem Verwaltungsgebäude der Thyssen Immobilien an der Essener Straße (Bild) [statt].

     "Thyssen will sich - wie schon in der Vondernsiedlung und am Stemmersberg klammheimlich aus der Affäre ziehen", so ein Sprecher des Mietervereins, "indem man entweder den Mietern oder dem neuen Eigentümer die Kosten und die Probleme überläßt. Dabei hat das Unternehmen doch eine soziale Verantwortung zu tragen - daran wollen wir es erinnern."

     Doch Thyssen Immobilien, hatte schon am Vormittag erklärt, daß man das Verhalten des Mietervereins für unhöflich halte: Wenn man etwas zu sagen habe, werde man unter seinem, eigenen Briefkopf an die Essener Straße einladen. So war denn am Nachmittag auch niemand bereit, mit den lautstarken Demonstranten zu sprechen.

O.W./waz-Bild: Thöne


vorheriges Blatt Übersicht nächstes Blatt



Datenschutz / Disclaimer

© 2000 RIWETHO online * Ripshorster Str. 367 * 46117 Oberhausen
Email an:        Webmaster