/ Archiv / Chronik / Neuzeit / Wunder von Bern

Sondervorstellung für Siedlungsbewohner

16. November 2003

Im Sommer 2002 drehte Sönke Wortmann in unserer Siedlung den Film "Das Wunder von Bern", der im November 2003 in den Kinos anlief. Aus lokalpatriotischem Anlass wurde das "Lichtburg"-Kino in Oberhausen für eine Sonderveranstaltung gebucht. Alle Bewohner der Siedlung waren eingeladen und trotz des frühen Termins (sonntags, 11 Uhr und Regenwetter ... ) waren viele gekommen. Die Begrüßungsrede wurde ebenso mit Applaus bedacht wie die im Film immer wieder in Erscheinung tretende Werkstrasse, die zum Glück seitdem auch mal wieder gefegt wurde ...

Die NRZ Oberhausen berichtet am 18.11.2003:

nrz20031118-480x404.jpg


Datenschutz / Disclaimer

© 2003 RIWETHO online * Ripshorster Str. 367 * 46117 Oberhausen
Email an:        Webmaster